Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Zwei Kindergartengruppen kamen zum Gerätehaus.

Obergangkofen. Vor kurzem besuchten die Igelgruppe mit der Kindergartenleiterin Martina Stock und Raffaela Scheibengraber sowie die Mäusegruppe mit Marlene Gahr und Monika Hendrych die Feuerwehr Obergangkofen.
Neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses stand natürlich das Feuerwehrauto mit seiner Ausrüstung im Mittelpunkt. Es wurde von Vorstand Rainer Wiethaler, 2. Kommandant Gerhard Gammel und Gruppenführer Alexander Jungbauer ausführlich erklärt.
Einige Geräte durften die Kinder auch selbst in die Hand nehmen. Zu guter Letzt wurde auch noch richtig mit Wasser gespritzt. Die Kinder mussten mit der Kübelspritze auf die Fassade eines Spielhauses zum „Löschen des Feuers“ spritzen.
Nachdem einige Kinder auch noch einen Schutzanzug anprobiert hatten, ging es mit vielen neuen Eindrücken zurück zum Kindergarten.

2016-07-03 Kindergarten

2016-07-03 Kindergarten

2016-07-03 Kindergarten

2016-07-03 Kindergarten

2016-07-03 Kindergarten

2016-07-03 Kindergarten