Jahreshauptversammlung der FF Obergangkofen

Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obergangkofen im Haus der Bürger und Vereine statt. Die Vorstandschaft konnte von vielen Aktivitäten und Ereignissen berichten. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr standen Ehrungen für langjährige aktive Dienstzeiten auf dem Programm. Erster Vorstand Gerhard Gammel konnte neben zahlreichen Mitgliedern Ersten Bürgermeister Thomas Huber, Kreisbrandmeister Josef Neß und Ehrenkommandant Josef Pflügler als Ehrengäste begrüßen. Nach dem Totengedenken ließ Florian Haindl das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Eine Vielzahl unterschiedlichster Termine wurde wahrgenommen. Erster Kommandant Christoph Barth ging im anschließenden Rückblick auf die Einsätze und Übungen ein. Für das kommende Jahr sind seinem Bericht zur Folge schon mehre Veranstaltung, darunter auch speziell zur Mitgliedergewinnung, angesetzt. Ebenso begrüßte er vier neue Mitglieder, die schon dabei sind, ihre Ausbildung zu absolvieren. Erster Bürgermeister Thomas Huber wies in seinen Grußworten auf das nicht selbstverständliche, soziale Engagement der Mitglieder hin. In den abschließenden Grußworten von Kreisbrandmeister Josef Neß referierte dieser den Rückblick auf das abgelaufene Jahr und bedankte sich bei den Kammeraden für die geleisteten Übungen und Einätze sowie bei den anwesenden Gemeindevertretern für die Beschaffungen zu Gunsten der Feuerwehr. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten zwei Ehrungen für langjährige, aktive Dienstzeit. KBM Neß überreichte als Vertreter des Freistaates Bayern jeweils die Urkunden und Abzeichen für 40 Jahre an Georg Barth und Rainer Wiethaler. Als weitere Anerkennung wurden sowohl die Ehrenamtskarte in Gold des Landkreises sowie ein Gutschein für das Feuerwehr-Erholungsheim überreicht.